Social Media Workshop für Kommunen

Facebook und Instagram speziell für Kommunen und öffentliche Einrichtungen

Social Media Workshop für Kommunen

Facebook und Instagram speziell für Kommunen und öffentliche Einrichtungen

Kommunen und Social Media? Jap, in der heutigen Welt ist auch das nicht mehr wegzudenken.
Schon längt ist dies angekommen und manchmal sogar als notwendiges Übel auf dem eh schon viel zu vollem Schreibtisch wahrgenommen.

Das Ergebnis: Beiträge von Veranstaltungen oder auch die neusten Sperrungen und ein paar hübsche Bilder von Aussichtsplattformen, gepostet.
Voila, fertig ist der Social Media Auftritt – der absolut nichts bringt.

Im Social Media Workshop von Mach Mich Bekannt erhalten Sie wertvolle Tipps.

Es reicht leider nicht mehr:

Soziale Medien sind nicht nur für die äußere Darstellung wichtig, sondern auch relevante Informationskanäle, um Bürgern wichtige Infos zu liefern und die Kommune für Touristen und künftige Bürger attraktiv zu machen.

Aber hey, das Ganze muss gut durchdacht sein, sonst wird’s teuer und bringt nicht viel- und ist nur eine lästige Arbeit. Deshalb müssen erst spezielle, maßgeschneiderte Strategien entwickelt werden, um echte Verbindung, Nähe und Vertrauen zu den Bürgern aufzubauen

Aber wie geht das? Kommunen haben andere Ziele als Unternehmen und ganz eigene Anforderungen. Genau aus diesem Grund haben wir diesen Workshop ins Leben gerufen. Egal, ob  in der Gruppe als individueller Workshop – für jeden ist was dabei. Werden Sie jetzt zum Social Media Helden!

Was beinhaltet der Workshop?

  • Sie erhalten eine persönliche Schulung und keinen allgemeinen Onlinekurs.
  • Sie lernen, wie Sie Ihre Kommune nach außen darstellen.
  • Sie lernen, was es bei der Gestaltung der Posts für Kommunen zu beachten gibt.
  • Wir entwickeln/ optimieren Ihre Social Media Strategie gemäß Ihren Zielen.
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Ihrer Zielgruppe effizienter kommunizieren.
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr Reichweite aufbauen und neue Follower dazubekommen.
  • Ihre Kanal erzielt zu wenig Reichweite oder Interaktion? Wir klären Sie über die Ursachen auf.
  • Wir geben Ihnen praktische Tipps & Tricks zur Umsetzung.
  • Sie können Ihre individuellen Fragen stellen.
  • Wir zeigen Ihnen, was Sie zum Thema Barrierefreiheit beachten müssen
  • Sie lernen, wie Sie effektiv arbeiten und Zeit sparen.
  • Sie werden 3 Monate lang über den Workshop hinaus betreut.

Sparen Sie sich die Zeit und buchen Sie jetzt unseren Workshop!

Informieren Sie sich über das umfangreiche Angebot des Social Media Workshops von Mach Mich Bekannt.
Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren

Warum ein Social Media Workshop speziell für Kommunen oder städtische Einrichtungen?

Ganz einfach: In den letzten Jahren haben wir mit einigen Kommunen und städtischen Einrichtungen zusammengearbeitet und festgestellt, dass die typischen 0815-SoMe-Workshops einfach nicht den kommunalen Anforderungen gerecht werden.

Warum?
Nun, die Zusammenarbeit, die Ziele und auch die Vorschriften in der kommunalen Welt sind ganz anders. Das bedeutet, wir brauchen einen völlig anderen strategischen Ansatz und Workflow. Somit hat unser Workshop hat noch mehr zu bieten als nur Social Media Know-how. Er zeigt auch, wie man effizienter arbeiten kann und vermittelt Techniken, um über Abteilungen hinweg besser zusammenzuarbeiten.

Die Social Media Workshops sind geeignet für:

  • Mitarbeiter von Kommunen oder kommunale Einrichtungen, die schon in Sozialen Medien vertreten sind und schon technisches Grundlagenwissen mitbringen (Level up Workshop).
  • für Mitarbeiter, die jetzt erst mit Soziale Medien beginnen und Unterstützung beim Verstehen der Grundlagen brauchen (Beginner Workshop)
  • Ebenso gibt es die Möglichkeit, individuell und bei Ihnen vor Ort einen Workshop zu geben, sodass mehrere Bereiche oder Einrichtungen teilnehmen können. Sprechen Sie uns gerne darauf an.
Jetzt kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren

Lasst uns loslegen!

Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch